Ideenmanagement auf dem Weg in das Digitale Zeitalter


Wenn man heute in die Medien schaut, sieht man überall das Hashtag #Digitalisierung, ohne geht es anscheinend nicht mehr. Aber wie sieht es mit der Digitalisierung in Ideenmanagement aus, Ideenmanagement Software ist noch nicht die ganze Digitalisierung.

Bei den Ideen- und Innovationstagen bei der Gustav Klauke GmbH in Remscheid 2017, gab es den Vortrag „Ideenmanagement auf dem Weg in das digitale Zeitalter“. Am Beispiel von der Walter AG, einem mittelständischen Unternehmen aus Tübingen, wurde gezeigt was mit geringen Aufwand jetzt schon möglich ist.

Wichtige Botschaft damals schon: „Wenn du den Anschluss an die digitale Transformation nicht verpassen willst musst du selbst was tun, die Digitalisierung wartet nicht auf dich!“

Hier geht es zu der der Präsentation, Achtung es ist keine PowerPoint, sondern eine digitale Sway Präsentation


Kommentare