Julian Vester - Speaker bei der ZI-Konferenz 2016

Bild: elbdudler

Julian Vester ist Geschäftsführer der Social Media Agentur elbdudler und beschreitet gerne neue Wege. Mit seinem Werdegang würde Julian Vester gut ins Silicon Valley passen: Abgebrochenes Studium, früh gegründet, umtriebig ohne Ende. Er ist Gründer der Agentur elbdudler. Sein Ziel bei der Gründung war es eine Agentur zu schaffen, in der er selber gerne arbeiten würde.

Prominenteste Änderung in dem Unternehmen ist die Einführung des selbstbestimmten Gehaltes. Jeder Mitarbeiter kann das Gehalt einfordern, dass er für angemessen hält. Dabei sind die Gehälter aller Kollegen offen einsehbar.

Auch ansonsten wird bei elbdudler viel unternommen, um größtmögliche Transparenz zu schaffen – und was nicht funktioniert wird eben wieder abgeschafft. Die Belohnung für diesen Mut sind zufriedene Mitarbeiter und ideale Voraussetzungen, um die qualifiziertesten Köpfe zu einer Bewerbung zu bewegen.

So norddeutsch wie auch der Firmenname klingt, kommt der Julian Vester aus dem Stuttgarter Raum, „einem Kaff“ wie er selber sagt. Wenn er will, kann er auf Knopfdruck ins Schwäbische verfallen.

Zum Programm


Kommentare