Online Brainstorming - Finale



Das Erste Online Brainstorming ist erfolgreich abgeschlossen. Es sind 41 Ideen für die Werbung und Aktionen zusammen gekommen. Wie versprochen erhalten jetzt alle beteiligten Teilnehmern ausführliche Beschreibung der Ideen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmer herzlichst bedanken, es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu arbeiten! Wir werden bald wieder ein neues Thema in Angriff nehmen und wieder kann sich jeder beteiligen und von dem gemeinsamen Ergebnis profitieren. Sollten Sie Interesse haben an dieser Arbeit können sie das immer noch tun. Wir tauschen gern die Ideen mit euch aus.

Sie haben ein Thema die Sie gern mit den Kolleginnen und Kollegen diskutieren wollen, dazu bitten wir euch hier gern die Möglichkeit das zu tun. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir werden das moderieren.

Kontakt:
Denny Kondic


„Ideen-Olympiade“ #41
Ziel: Erhöhung der Qualität und Fokussierung auf Ziele unter dem Motto
„Ideen-Olympiade“

Ziel klar? Start Klar! (Kommunikation) #40
Sie sind dran: sagen Sie, was Sache ist im neuem Jahr....

Valentins-Wettlauf (Wettbewerb) #39
Teams, bei denen das Miteinander funktioniert....

Techno-Time (Kampagne) #38
Der Monat (März) steht im Zeichen der CeBit....

Frühjahrsputz (Kampagne) #37
Machen Sie Großputz in der Organisation....

Ostereier-Aktion #36
Gesucht sind Kleine-Ursache-große-Wirkung-Ideen....

Halbzeit (Kommunikation nach Möglichkeit Veranstaltung)#35
Die Halbjahresergebnisse sind raus...

Sommerfrische (Aktion) #34
Sommer-Spezial....

Heisse Ideen (Aktion) #33
Der Preis ist heiß. Jetzt gibt es Sonderprämien für....

Herbst-Marathon (Kommunikation) #32
Auf geht´s in die Zielrunde. Fordern Sie Ihre Mannschaft heraus...

Goldener Oktober (Kommunikation) #31
Jetzt fängt die Erntezeit an: Kommunizieren Sie..... 

X-Mas Spezial (Aktion) #30
Die Weihnachts....

Endspurt (Kommunikation) #29
Noch einmal gründlich durchfegen, alles und alle auf Vordermann bringen.....
Mitarbeiter werben Mitarbeiter (Kampagne) #28
Organisieren Sie eine zeitlich begrenzte Werbe-Kampagne „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“.....

Riesenballon #27
Bedrucken Sie ein Riesenballon mit.... 


Ideenmarktplatz #26
Suchen Sie kleine Ideen aus, die Erleichterung im täglichen Arbeitsleben bringen
...




Ideenmanagement-Forum  #25
Ein klassisches Marketing ist ein Auslaufmodell und wird von den meisten Menschen als unerwünscht abgelehnt oder weg geklickt. Der Grund ist das der klassische Marketing  eine Einbahnstraße ist und die  Kommunikation nur aus einer Richtung kommt. Benutzt man Web 2.0 als ein Ideenmanagement-Forum entsteht ein Marketing „auf gleicher Augenhöhe“ was bei den Teilnehmer ankommt. Man kann nicht nur informieren sondern auch die Mitarbeiter teilnehmen lassen durch Kommentare und Voting. Zusätzlich kann man die Aktivitäten im Forum messen: Besucherzahl, was wird gelesen, was wird angenommen. Durch dieses Forum erreicht man auch die Mitarbeiter die sich vielleicht sonst nicht am Ideenmanagement beteiligen. Es entsteht eine Community (Crowd) die man sehr schnell erreichen kann. Durch immer größere Community entsteht das virale Marketing für das Ideenmanagement.


„Gute Ideen fallen nicht vom Himmel #24
Bei einem Anlass

Guerilla Aktion „roter Faden“ #23
Mit rotem...

Kaffeebecher #22
Kaffeebecher für...

Postkartenaktion Urlaub #21
Wir schicken vor der...

Guerilla Aktion Toiletten #20
Flyer Aktion....

Guerilla Aktion Folien #19
Folien in Größe A4, die wie Papierflyer aussehen....

Glückskekse #18
Glückskekse mit individuellem Spruch.....

Guerilla Aktion Stempeluhr #17
Ein ....

Bonusmünzen #16
Jede Führungskraft erhält ....

Widmungen #15
Widmungen für .....

Einführung eines Anerkennungstages #14
Einführung eines Anerkennungstages für ....

Motivationsspruch #13
Monatlich eine .....
  
Medaille oder eine Schärpe #12
Für besondere .....
  
Wall of Fame #11
Wall of Fame ....
Spotlight-Karten #10
Erstellung von Spotlight-Karten....
  
Gutschein #09
Gutschein für....
Werbesprüche #08
- Werde Teil von etwas Neuem: Deiner Idee!  
- Werde Teil von....
Betriebsversammlung #07
Auf der Betriebsversammlung....

Schranke an der Pforte #06
Meine Idee wäre, dass man beim Passieren der Pforte auf die Schranke einen kreativen Spruch anbringt nach dem Motto "Heute schon eine Idee eingereicht?". Diesen könnte man über das Jahr verteilt immer mal wieder erneuern.


Plakat #05
Bill Gates, Steve Jobs und ....  

Interaktiver Bilderbuch "Das ist mein Ideenmanagement" # 04
Mein Ideenmanagement als interaktives Bilderalbum zum Anklicken. Hinter jedem Bild....



Graffiti Guerilla Aktion # 03
In einer Nacht-Aktion auf den Gehwegen in ganzem Unternehmen, mit einer Schablone Werbebotschaft mit Ideenmanagement Logo und Hochdruck-Wasserstrahl Graffitis anbringen.

Tragetaschen Rallye # 02
Drucken Sie Tragentaschen mit Werbeaufdruck für das Ideenmanagement und verteilen sie diese. Jeder, der die Tasche trägt, darf und muss sie weiter geben. Außerdem darf er auf ihr mit seinem Namen unterschreiben. Prämieren sie die Tasche mit den meisten Unterschriften. 

Autofahne # 01
Eine Autofahne mit dem Firmenlogo/Ideenmanagementlogo wie bei WM2006 erstellen und an den Einreicher verteilen. Wenn die Mitarbeiter eine bestimmte Zeit mit diesen Fahnen mit Ihren privaten Autos fahren bekommen Sie noch einem zusätzlichen Give away/Preis.

Kommentare