Nachlese ZI Konferenz 2013: Christiane Kersting


Christiane Kersting:
geschäftsführende Gesellschafterin des Deutschen Instituts für Ideen- und Innovationsmanagement und Geschäftsführerin des Zentrums Ideenmanagement.

"Es ist ein Punkt erreicht, wo wir merken, dass wir mit den alten Denkmustern nicht mehr weiterkommen."

"Wir müssen alle Erfolgsfaktoren des Ideenmanagements auf den Prüfstand stellen und kritisch hinterfragen."

"Den Blick weg von den Führungskräften auf uns selber richten >>> Ideengeber stärken!"
         
"Wir brauchen die Denkart von Unternehmensgründern, von Start-ups!"

"Frage ist, ob wir den Wandel wirklich wollen. Es ist uns nicht gelungen, das Image des Ideenmanagements wirksam zu verbessern."

"Wie kann Ideenmanagement ohne Prämien wirksam funktionieren?"
.. Antwort: "Die Unternehmenskultur eines Start-ups macht Prämierung überflüssig."

"Reagieren reicht nicht - die Denkrichtung muss Erneuerung sein: Suchen, Ungewissheit, Experimentieren, Zieloffenheit."

"Es gilt: Ideenmanagement neu denken, radikal neu denken."

Kommentare

  1. Siehe hierzu auch den Kommentar mit Hinweis auf die Sonntagsfrage vom WDR und den Ideenwettbewerb 2.013 im Meetingpoint vom Zentrum Ideenmanagement - http://www.zentrum-ideenmanagement.de/meetingpoint.html:

    https://www.xing.com/net/pri73de4fx/ideenclub/ideen-management-in-der-presse-110998/interview-im-management-radio-zum-ideenmanagement-41259620/43704637/replied/?wsa=33560123.e12b86#43704637

    Ideen machen Zukunft, mit Lust am Neuen: Ideengeber gesucht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen