Dr. Wolfgang Steiniger & Rosemarie Kliefoth: Ohne Kommission effizient und schlank – Das Ideenmanagement bei der DekaBank


Dr. Wolfgang Steiniger ist Leiter IdeenBeschwerdeUmwelt Management der Dekabank. Bevor er 1998 zur Bank kam, war er nach dem Jurastudium postgradualer Promotionsstipendiat in Kopenhagen. Daran schloss sich, bei gleichzeitiger Zulassung als Rechtsanwalt, eine Assistententätigkeit an der Universität Kiel mit Lehrtätigkeit in Kiel und Aarhus an. Danach war Dr. Wolfgang Steiniger über zehn Jahre bei der Deutschen Bank in verschiedenen Geschäftsfeldern sowie im Asset Management tätig. Die Dekabank hat in den letzten Jahren sehr viele Auszeichnungen und Preise auf dem Gebiet des Ideenmanagements als Anerkennung der vielfältigen Aktivitäten und Innovationen erhalten.

Rosemarie Kliefoth ist Sachbearbeiterin im IdeenBeschwerdeUmwelt Management der Dekabank und Vertreterin des Leiters. Bevor die gelernte Marketing-Fachfrau 1999 zur DekaBank kam, war sie selbstständig und leitete zehn Jahre eine eigene Marketingagentur.

Kommentare